C1 gewinnt zweistellig – Nullnummer für die A – Pokalaus für die B

Nach über 15 Jahren sind die A-Junioren aus Vilsbiburg in die Bezirksoberliga zurückgekehrt. Zum Saisonauftakt musste die U19 mit einem 0:0-Unentschieden gegen die A2 des FC Ergolding zufrieden sein.

In einem hart umkämpften Match gab es zehn gelbe Karten, drei Zeitstrafen sowie eine rote Karte für einen Gästeakteur. Einem Torerfolg für die feldüberlegene SG am nächsten kam Nico Oßner, doch sein Schuss prallte vom Querbalken zurück ins Feld. Die wenigen Chancen der Ergoldinger wurden eine sichere Ausbeute von Keeper Philipp Bleibtreu. Trainer Hermann Eberl bescheinigte seinen Jungs eine gute Leistung.
Ebenfalls torlos endete die reguläre Spielzeit im Pokalspiel der B-Junioren gegen die SG Teisbach/Loiching. Im anschließenden Elfmeterschießen musste sich das Team von Trainer Matthias Hausinger mit 2:4 geschlagen geben, lediglich Bastian Oßner und Jonas Brambs trafen für die Vilsbiburg/Haarbach. Somit ist die U17 aus dem Kreispokal ausgeschieden.
Ein spektakuläres Match mit 15 Toren erlebten die zahlreichen Zuschauer am Dienstagabend auf dem Haarbacher Berg. Die C1 gewann gegen die SG Bayerbach/Wenig/Wörth/Postau mit 10:5. Die Jungs aus Haarbach und Vilsbiburg führten bereits mit 5:2, ehe die Gäste zum 5:5 ausgleichen konnten. In der Schlussviertelstunde gelangen dem Team der Trainer Armin Buck und Andreas Saxer fünf weitere Treffer. Jonas Wagner traf fünf Mal, Luis Niedermeier vier Mal und Sebastian Frankl ein Mal.
Mit 0:8 verlor die ersatzgeschwächte D1 gegen die SG Velden/Eberspoint/Nuefraunhofen.
Die Spiele der C2 und D2 wurden verlegt.

Die Spiele in dieser Woche:
A-Junioren: Freitag, 18.30 Uhr: SG Johannesbrunn-Binabiburg – SG Sonntag, 15 Uhr: SpVgg Landshut – SG; B-Junioren: Sonntag, 11 Uhr: SG Teisbach/Loiching – SG; C1-Junioren: Samstag, 11 Uhr: TV Geisenhausen – SG, Dienstag, 18.30 Uhr: SG – FC Dingolfing (in Haarbach); C2-Junioren: Samstag, 14.15 Uhr: SG – SG Eberspoint/Velden/Neufraunhofen II (in Vilsbiburg); D1-Junioren: Freitag, 17.30 Uhr: SG Johannesbrunn-Binabiburg – SG, D2-Junioren: Samstag, 12.45 Uhr: SG – FC Bonbruck/Bodenkirchen II (in Haarbach)

Foto:
Felix Speil übernimmt bei den A-Junioren in der neuen BOL-Saison als Kapitän Verantwortung.

Text Rainer Sirtl, Foto Heike Aigner